Geschichte von MY-Skypalace!

Das Projekt My-Skypalace ist noch jung und wurde erst im Jahr 2018 in Obersulm nähe Heilbronn geboren um in einem Haus mit gerade Mal einer Wohnung – 3 Zimmer an Handwerker zu vermieten. Die Monteurzimmer wurden aufwändig renoviert, seriös und mit viel Liebe an die Bedürfnisse der zu übernachtenden Handwerker angepasst. Die Vermietung konnte bereits Mitte des Jahres 2018 losgehen… doch die Gäste blieben aus!

Also haben wir eine Internetseite www.monteurzimmer-obersulm.de reserviert und auch mit viel Geduld und enormen Investitionen erstellt, mit dem Gedanken so an neue Kunden zu kommen. Doch hier haben wir noch ein grösseres Problem entdeckt, die mit uns konkurierende und globale Spieler haben bereits seit Jahren die besten Plätze in Suchmaschinen fest für sich beansprucht und den Kampf gegen die Riesen zu gewinnen, gute Positionen bei Google und Co. zu erreichen ist eindeutig nicht ohne. 

Immer wieder hatten wir mal einzelne Gäste, die den Weg zu uns gefunden haben, aber so richtig hat sich die Vermietung von Monteurzimmern nie funktioniert. Uns blieb keine andere Wahl als sich in die Hände der Riesen zu begeben und das Angebot der Vermietung an Handwerker über diese Portale anzubieten. Es kamen zwar sofort Buchungen über die Portale, aber der Preis den die Mieter bezahlt haben war teilweise 20-30% teurer als bei einer direkten Buchung, denn die Provisionen an diese Riesen betragen zur Zeit im Schnitt 16-30%

Wir haben nicht aufgegeben und einen Kampf mit dem Projekt My-Skypalace und einer weiteren Internetseite www.My-Skypalace.de gegen die grossen Vermittlungsportale aufgenommen. So konnten wir bereits nach wenigen Monaten mit viel Fleiß und täglicher Arbeit von bis zu 12 Stunden einigermaßen vernünftige Positionen in den Suchmaschinen erobern und wir sprechen hier keinesfalls von den ersten Positionen, im besten Fall 2. Seite, und endlich, endlich die ersten direkten Anfragen bekommen. Durch diese Anfragen haben wir die Möglichkeit bekommen unsere Monteurzimmer direkt und zu vernünftigen Preisen an Firmen, Handwerker und andere Gäste vermieten zu können.

Die Zeit ging, wir haben gekämpft!!! Nach und nach entstanden weitere Unterkünfte in der Region Heilbronn und Umgebung. Zum Zeitpunkt 24.03.2020 mitten in der Corona Krise haben wir 8 weitere Unterkünfte für Monteure und Handwerker eröffnet und können etwa 120 Personen unterbringen. Im Mai 2020 soll eine weitere Ferienwohnung eröffnet werden, aber hier müssen wir noch abwarten und hoffen, dass die Wirtschaft sich in Kürze wieder erholt und stabilisiert. Unsere Buchungen in dieser extrem schwierigen Zeit = 0.

Wir berichten sobald es Neuigkeiten gibt.

Ihr My-Skypalace Team